PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2k und WinXP gemeinsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win2k und WinXP gemeinsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berserker
neu im Forum

Win2k und WinXP gemeinsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte bisher auf meiner C-Partition WinXP laufen (Festplatte Master am IDE0). Jetzt habe ich eine zweite Festplatte eingebaut (Slave IDE0) und darauf Win2k installiert. Im Bootmenü erscheinen auch beide Win´s, aber leider kann ich nur Win2k starten - wenn ich XP starten will, versucht er 2k zu starten und schafft das natürlich nicht! Jetzt habe schon mit bootcfg/rebuild eine neue boot.ini erstellt - er findet auch beide Windows-Installationen aber geändert hat das Ganze nichts :(

Wer weiss hier Rat?

Danke und Gruß
Berserker

P.S.: Hier noch meine aktuelle boot.ini
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINNT="Win2k" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="WIN XP" /fastdetect

512MB DDR-Ram Corsair
WIN XP pro, SP2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berserker: 27.02.2005 15:23.

27.02.2005 15:17 Berserker ist offline E-Mail an Berserker senden Beiträge von Berserker suchen Nehmen Sie Berserker in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hatten wir schon öfter z.B. hier

wenn dir das nicht reicht über die Suche Dualboot eingeben

Katsche
27.02.2005 15:23 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Berserker
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Berserker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Katsche - "Dualboot" war das Zauberwort.

Dieser Beitrag hat mein Problem beseitigt großes Grinsen

Gruß
Berserker

512MB DDR-Ram Corsair
WIN XP pro, SP2

27.02.2005 15:42 Berserker ist offline E-Mail an Berserker senden Beiträge von Berserker suchen Nehmen Sie Berserker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

sehr erfreulich großes Grinsen

wir danken Katsche und legen den Fall zu den Akten

-closed-

Cerberus
27.02.2005 15:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2k und WinXP gemeinsam

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de